Your search results
Villa La Soleggiata

CHF 2'200'000

48     

Basic data

Location:
Address:
 
Rooms:
Living space:
 260 m²
Floor:
 
Plot area:
 333 m²
Cubature:
 1'408 m³
Building year:
 
Latest renovation:
 1987
Available:
 on request
Selling price:
 CHF 2'200'000

Additional information

Bedrooms:
 6
Bathrooms:
 4
Guests WC:
 1
Fireplace:
 yes
Terrace and/or balcony:
 yes
Private garden:
 
View:
 panoramic view
Private WM / LAU room:
 
Indoor parking spaces:
 2
Outdoor parking spaces:
 
Lift:
 
Wheelchair-accessible:
 
Swimming-pool:
 
Heating:
 gas heating
Public transport:
 100 m
Shops:
 
Schools:
 100 m

Description

This splendid villa has 3 levels and features a 5 ½-room duplex apartment and a 3 ½-room apartment with a beautiful gallery plus a small apartment for guests. Each one has its own entrance. These units may remain separate or joined to form a single large living space. The villa has two single garages. A beautiful Mediterranean garden with lawn and BBQ area embellishes the property. In addition to several small balconies there is also a beautiful and large terrace on the 2nd floor.

The property is located in one of the most exclusive residential areas of Lugano. The southern exposition of the villa is ideal as it receives sunlight throughout the day. The panoramic view sweeps over the surrounding mountains including Mount San Salvatore and Mount Generoso with a partial view of Lake Lugano.

The building (from the mid-1900s) was completely renovated in 1985-1987. Further renovations have been carried out in recent times such as a new gas heating system and piping. The villa features floor heating, double glazing, natural wood floors and security doors.

Downtown Lugano can be easily reached in a few minutes by car or public transport. The bus stop is very handy as are the kindergarten and elementary schools.

DWELLING AREAS:
– 5 ½ – room duplex apartment:  approx. 160 m²
– 3 ½ – room apartment:  approx. 75 m²
– 1 ½ – room guest’s apartment:  approx. 25 m²

+ large terrace  approx.  30 m²
+ gallery
+ several balconies

  • I'm interested in this property

Your search results
Villa La Soleggiata

CHF 2'200'000

179     

Basisdaten

Ort:
Adresse:
 
Zimmer:
Wohnfläche:
 260 m²
Etage:
 
Grundstücksfläche:
 333 m²
Kubatur:
 1'408 m³
Baujahr:
 
Letzte Renovation:
 1987
Verfügbar:
 auf Anfrage
Verkaufspreis:
 CHF 2'200'000

Zusätzliche Informationen

Schlafzimmer:
 6
Bäder/Duschen:
 4
Gäste WC:
 1
Cheminée:
 ja
Terrasse und/oder Balkon:
 ja
Privatgarten:
 
Aussicht:
 Panoramasicht
Private Waschm. / Waschr.:
 
Innen-Parkplätze:
 2
Aussen-Parkplätze:
 
Lift:
 
Rollstuhlgängig:
 
Schwimmbad:
 
Heizung:
 Gaz-Heizung
Öffentlicher Verkehr:
 100 m
Einkaufen:
 
Schulen:
 100 m

Beschreibung

Dieses sehr schöne Herrenhaus erstreckt sich über 3 Etagen und besteht aus einer 5 ½ – Zimmer-Duplexwohnung und einer 3 ½ – Zimmer-Wohnung mit schöner Galerie sowie einer kleinen Einliegerwohnung für Gäste. Jede Wohnung hat ihren eigenen Eingang. Diese drei Einheiten können getrennt bleiben oder zu einer einzigen großen Wohneinheit zusammengefügt werden. Die Villa verfügt außerdem über zwei Einzelgaragen. Ein wunderschöner mediterraner Garten mit Rasen und Grillstelle verschönert das Anwesen. Ausser mehreren Balkone gibt es auch noch eine schöne und große Terrasse im 2. Stock.

Die Liegenschaft befindet sich in einer der exklusivsten Wohngegenden von Lugano. Dank der südlichen Lage ist sie den ganzen Tag sehr gut besonnt. Die Panoramasicht erstreckt sich über die umliegenden Berge wie der Monte San Salvatore und der Monte Generoso und teilweise auf den Luganersee.

Das Haus aus Mitte der 1900er Jahre wurde zwischen 1985 und 1987 komplett renoviert. In jüngster Zeit wurden weitere Renovationsarbeiten durchgeführt, wie eine komplett neue Gasheizung und neue Rohrleitungen. Die Villa verfügt über Doppelverglasung, Fussbodenheizung, Parkettböden aus Naturholz und Sicherheitstüren.

Das Zentrum von Lugano ist in wenigen Minuten mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe, ebenso wie der Kindergarten und die Grundschule.

WOHNFLÄCHEN:
– 5 ½ – Zimmer-Duplexwohnung:  ca. 160 m²
– 3 ½ – Zimmer-Wohnung:  ca. 75 m²
– 1 ½ – Zimmer-Gästewohnung:  ca. 25 m²

+ grosse Terrasse  ca. 30 m²
+ Galerie
+ Balkone

  • Ich bin an dieser Immobilie interessiert