Your search results
Villa Moderna

890     

Basic data

Location:
Full address:
Rooms:
Living space:
185 m²
Floor:
Land area:
724 m²
Cubature:
Building year:
2005
Latest renovation:
Available:
on request
Selling price:
on request

Additional information

Bedrooms:
3
Bathrooms/showers:
Guests WC:
Fireplace:
Terrace and/or balcony:
Private garden:
View:
lake view
Priv. washing machine/laundry:
Indoor parking spaces:
1
Outdoor parking spaces:
3
Lift:
Wheelchair accessible:
Swimming pool:
yes
Heating:
heat pump
Public transport:
100 m
Shops:
Schools:

Description

This exclusive 5 ½ – room villa shows a very modern architecture with the use of concrete and large windows. The finishes are in natural and prized materials such as Osernone granite, cherry wood and Wengé wood floors. The villa is located on the southern slope of Mount Brè in one of the most exclusive residential areas of Lugano-Aldesago, in a very quiet dead-end street used only by the residents. The property enjoys a very privileged and sun-drenched location being southwest oriented. The marvellous 180° grand view extends over the lake and city of Lugano, Mount San Salvatore down to the dam of Melide, Mount San Giorgio and the Valais Alps.

Downtown Lugano can be reached in a few minutes’ drive and the bus stop is handy. Lugano enjoys a convenient position and the international trains, motorway network and the Lugano-Agno airport guarantee quick connections between North and South. All year-round the city of Lugano offers a rich array of renowned cultural and sport events. It is the third Swiss financial market place. Thanks to the Mediterranean climate winters are mild.

The villa features large panoramic windows, terraces and garden with beautiful Mediterranean vegetation, hot air fire-place, several built-in closets, alarm system, heat pump, cellar, garage and 3 off-road parking spaces. There is also a beautiful external area with large terrace (partly covered and in teak) featuring a heated swimming pool equipped with electric insulating cover and outdoor shower. The villa is unilaterally attached to a twin villa but each one is completely independent from the other and each one is located on its own plot of land.

  • I'm interested in this property

Your search results
Villa Moderna

auf Anfrage

1140     

Basisdaten

Ort:
Vollständige Adresse:
Zimmer:
Wohnfläche:
185 m²
Etage:
Grundstücksfläche:
724 m²
Kubatur:
Baujahr:
2005
Letzte Renovation:
Verfügbar:
auf Anfrage
Verkaufspreis:
auf Anfrage

Zusätzliche Informationen

Schlafzimmer:
 3
Bäder/Duschen:
 
Gäste WC:
 
Cheminée:
 
Terrasse und/oder Balkon:
 
Privatgarten:
 
Aussicht:
 Seesicht
Priv. Waschmaschine/Waschraum:
 
Innen-Parkplätze:
 1
Aussen-Parkplätze:
 3
Lift:
 
Rollstuhlgängig:
 
Schwimmbad:
 ja
Heizung:
 Wärmepumpe
Öffentlicher Verkehr:
 100 m
Einkaufen:
 
Schulen:
 

Beschreibung

Diese exklusive 5 ½ – Zimmer – Villa verfügt über eine sehr moderne Architektur mit Sichtbeton und großzügigen Fensterflächen. Die Ausstattungen sind in wertvollen Materialien wie Osernone Granitplatten, Kirschholz und Wengé Holzböden/Parkett ausgeführt worden. Die Villa befindet sich am Südhand des Monte Brè in einer der exklusivsten Wohngebiete von Lugano-Aldesago, in einer ruhigen Sackgasse, die nur von den Anwohnern befahren werden darf. Das Anwesen liegt an sehr sonniger Lage und ist nach Südwesten ausgerichtet. Die hervorragende Lage bietet eine fantastische 180° See- und Panoramasicht auf die Stadt und Bucht von Lugano, von Monte San Salvatore bis zum Damm von Melide und Monte San Giorgio sowie bis zu den Walliser Alpen.

Das Stadtzentrum Lugano erreicht man in wenigen Fahrminuten und die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die verkehrsgünstige Lage von Lugano garantiert die besten Verbindungen zwischen Nord und Süd dank den internationalen Zugsverbindungen, dem Autobahnnetz und dem Flughafen Lugano-Agno. Lugano bietet über das ganze Jahr viele kulturelle und sportliche Anlässe und ist auch der drittgrößte Finanzplatz der Schweiz. Dank dem Mittelmeerklima bleiben die Wintermonate sehr mild.

Die Villa verfügt über große Panoramafenstern, grosszügige Terrassen und gepflegten Garten mit schöner mediterraner Vegetation, Warmluftcheminée, zahlreiche Einbauschränke, Alarmanlage, Luft-Wärmepumpe, Keller, Garage und 3 Aussenparkplätze. Es gibt auch einen sehr schönen Außenbereich mit einer großen Terrasse (teilweise in Teak und gedeckt), einem beheizbaren Swimmingpool mit elektrischer wärmedämmender Abdeckung und Aussendusche. Die Villa ist einseitig an eine Zwillingsvilla angebaut, funktionieren aber absolut unabhängig voneinander und jede hat seine eigene Grundstückparzelle.

  • Ich bin an dieser Immobilie interessiert